Großbrand am Bauernhof:
Holzkirchner Feuerwehr leistet Nachbarschaftshilfe

Knapp wurde ein Bauernhof gerettet.

Einsatz eine Stunde nach Mitternacht: Fokus – Hauptgebäude retten / Foto: Thomas Gaulke

Großeinsatz Sonntagnacht: Die Feuerwehren rücken wegen eines Großbrandes eines Bauernhofs aus. Im letzten Moment gelingt es den zahlreichen Kräften aus den Landkreisen Tölz und Miesbach, das Hauptgebäude eines Bauernhofs inklusive Wohnhaus zu retten.

In fünf Meter Entfernung war ein fast 20 Meter langer Holzbau in Brand geraten, indem Holz gelagert wurde und mehrere Fahrzeuge eingestellt waren. Dank mehrere Rohre konnte das Hauptgebäude sowie eine nahe Werkstatt abgeschirmt werden. Die Rohre wurden u.a. über die Drehleitern aus Geretsried und Holzkirchen bereitgestellt. Das Löschwasser wurde, neben dem Hydrantennetz, einem 500 Meter entfernten Weiher entnommen. Der Schaden dürfte in sechsstelliger Höhe liegen.

Der Schuppen brannte bis aus das Gerippe runter. Foto: Thomas Gaulke
Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner