Holzkirchner Geschäfte im Visier

Unbekannte hatten es am Wochenende wohl auf Holzkirchner Geschäfte abgesehen. Gleich in zwei wurde eingebrochen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Zwischen Samstag gegen 17.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr gelang es Einbrechern in der Wagnerbreite/Holzkirchen zuerst in die Metzgerei und dann in den Biomarkt direkt daneben einzubrechen. Im Gebäude der Metzgerei nahmen die Täter einen Tresor mit, im Biomarkt wurde ein weiterer leergeräumt.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der Spurensicherung, bei der auch ein Diensthund des Operativen Ergänzungsdienstes Rosenheim eingesetzt wurde, konnte ermittelt werden, dass die Täter vermutlich über die Laderampe der Metzgerei in das Gebäude gelangt waren. Nach Verlassen der Gebäude entfernten sich die Täter in Richtung der nahegelegenen Bahnlinie.

Möglicherweise hatten die Einbrecher einen Ölkanister oder ähnliches dabei. Auch sei es möglich, dass sie ölverschmierte Schuhe getragen habe. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen übernommen. Wer hat im relevanten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen, vor allem zu Personen oder Fahrzeugen, gemacht? Wem sind Personen mit ölverschmierten Schuhen am oder um den Tatort aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Miesbach unter 08025/299-0 entgegen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner