Holzkirchnerin stirbt bei Brand im eigenen Haus

Heute Vormittag forderte ein Brand in einem Wohnhaus in Holzkirchen ein Todesopfer. Nachbarn meldeten eine starke Rauchentwicklung. Sie handelten sofort. Doch für die 98-jährige Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus im Ernst-Vogler-Weg in Holzkirchen zu einer Rauchentwicklung. Nachbarn verständigten den Notruf. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzkirchen gelang es den Nachbarn, die bewusstlose, 98-jährige Hausbewohnerin aus dem verqualmten Haus zu bergen.

Für die Frau kam allerdings jede Hilfe zu spät. Sie verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet, ging der Rauch offenbar von der Küche des Hauses aus. Die genaue Ursache hierfür steht derzeit allerdings noch nicht fest. Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen übernommen.

Es entstand ersten Schätzungen zu Folge ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war mit rund 30 Kräften im Einsatz. Seitens des Bayerischen Roten Kreuzes waren zwei Rettungswägen und der Einsatzleiter des Rettungsdienstes vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner