Holzkirchnerin verliert Kontrolle über ihren Wagen

Das Auto hatte sich die 23-jährige Holzkirchnerin, die heute Nacht zweimal von der Fahrbahn abkam, von einer Bekannten geliehen. Mit diesem nahm sie erst einen Holzzaun, dann eine Straßenlaterne mit.

Gegen 1:05 Uhr heute Nacht fuhr eine 23-jährige Holzkirchnerin mit dem Auto einer Bekannten auf der Dietramszeller Straße in Richtung Ellbach in Bad Tölz. Die Bekannte saß als Beifahrerin ebenfalls mit im Auto. Wie die Polizei berichtet kam die 23-Jährige auf Höhe der Hausnummer 2 in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und touchierte einen Grünstreifen. Dabei verlor sie zwei Radkappen.

Ein Stück weiter, in einer Linkskurve, verlor sie erneut die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie einen Holzzaun und stieß gegen eine Straßenlaterne. Es entstand ein Flurschaden.
Nachdem die gerufene Polizeistreife Alkoholgeruch sowohl bei der Fahrerin als auch bei der Beifahrerin feststellte, wurde ein Alkotest durchgeführt.

Da der angezeigte Wert bei über 1,0 Promille lag, wurde die Holzkirchnerin auf die Dienststelle zur Blutentnahme verbracht. Die Beifahrerin gab zudem an, dass die Fahrerin gar keinen Führerschein besitze. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Ob die 23-Jährige einen gültigen Führerschein besitzt, muss noch abgeklärt werden. Der entstandene Schaden im Grünstreifen, am Holzzaun, der Straßenlaterne sowie am Auto liegt laut Polizei bei etwa 1.500 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner