Holzofen verursacht Feuerwehreinsatz

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr mussten die Feuerwehrmänner noch mal ausrücken. In einem Bauernhof in Bad Wiessee kam es zu starker Rauchentwicklung. Das Anwesen mit mehreren Gästen wurde evakuiert. Grund: Die Besitzer wollten kochen.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Am Sonntagabend kam es noch mal zu einem Feuerwehreinsatz wegen der Hitze. Die Besitzer eines Bauernhofs in Bad Wiessee wollten ihren Holzofen zum Kochen einheizen. Doch aufgrund der hohen Außentemperatur entwickelte sich kein Luftzug.

Der beim Verbrennen entstandene Rauch zog also nicht nach oben ab, sondern wurde in den Keller des Gasthauses gedrückt. Deshalb alarmierten die Besitzer vorsorglich die Feuerwehr. Diese rückte mit 26 Mann an.

Zusätzlich wurde die Dürnbacher und Rottacher Feuerwehr alarmiert. Insgesamt waren knapp 70 Einsatzkräfte alarmiert. Doch so schlimm war es Gott sei Dank nicht. Es entstand kein größerer Schaden. Die Feuerwehr musste lediglich den Keller durchlüften. Die 15 Feriengäste mussten das Haus für kurze Zeit verlassen, konnten aber schnell wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner