HS und TS immer populärer

Ein Jahr Holzkirchner Stimme und fünf Jahre Tegernseer Stimme. Mit lokalen und oftmals exklusiven Themen sind “die Stimmen” ganz nah am Geschehen und am Leser in unserer Region. Auch wenn manche Artikel und Kommentare Staub aufwirbeln, nicht jedem gefallen und damit zu lebhaften Diskussionen führen: Die steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass wir mit den Themen den Nerv unserer Leser treffen.

seiten_hs

Vom Volksfest bis zur Gemeinderatssitzung, vom Flüchtling bis zum Handwerker. Die Artikel der Holzkirchner Stimme behandeln ernsthafte Themen aber auch unterhaltsame Geschichten – immer unterstützt von aktuellem Bildmaterial. Unsere Leser schätzen unsere Aktualität und Relevanz.

So sind sie nicht auf den Zeitungsausträger am nächsten Morgen angewiesen, sondern sind schon innerhalb kürzester Zeit auf dem neuesten Stand und können Artikel umgehend kommentieren. Deshalb informieren sich immer mehr Menschen regelmäßig und sogar mehrmals täglich online über das Neueste in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Anzeige

Kräftig und stetig steigende Nutzerzahlen bei der Tegernseer Stimme

Dass das gut ankommt, zeigt sich bei den steigenden Nutzerzahlen der Stimmen. Der Trend ist deutlich: erst jüngst konnte die Holzkirchner Stimme dauerhaft über 1000 Leser täglich verbuchen. Und auch die Seitenaufrufe sind erfreulich. Innerhalb von nicht einmal anderthalb Jahren wird wohl der Meilenstein von 100000 Aufrufen pro Monat erreicht. Im Vergleich: 2014, als die HS online ging, waren es nur rund 20.000 Seitenaufrufe pro Monat.

Damit hat die Holzkirchner Stimme ein weitaus stärkeres Wachstum als die Tegernseer Stimme seinerzeit. Unsere Werbetreibenden erreichen damit immer mehr Kunden, von denen die meisten erwartungsgemäß aus Holzkirchen und den umliegenden Gemeinden stammen. Aber auch Leser aus München oder Rosenheim schätzen das Angebot.

Holzkirchner Stimme startet durch

Auch die renommierte Tegernseer Stimme braucht sich mit ihren Zahlen nicht zu verstecken: im Vergleich zu den ersten zwölf Monaten der 2010 gestarteten Nachrichten-Seite, haben sich beispielsweise die Seitenaufrufe der Tegernseer Stimme in den letzten zwölf Monaten nahezu vervierzehnfacht. So verzeichnet die TS monatlich knapp eine halbe Million Seitenaufrufe. Die TS hat in der Medienlandschaft des Tals bereits ihren festen Platz.

nutzer_hs

Hier nochmal unsere bisherige “All Time Bestenliste” der am meisten gelesenen Artikel:

HS:
Drogenszene in Holzkirchen
Der Fall einer lesbischen Hortleiterin
Die aktuelle Asylproblematik

TS:
Hochwasserberichterstattung samt Live-Ticker
Aprilscherz zum Bräustüberl
Mord in der Seestraße

Diese Erfolge sind für uns immer wieder Ansporn, Euch mit interessanten Geschichten aus der Region zu informieren, zu unterhalten und zur Diskussion anzuregen. Ein Dank an Euch Leser, dass Ihr stetig mehr werdet, länger auf unseren Seiten verweilt, diskussionsfreudig kommentiert und uns – wenn nötig – auch kritisiert. Vor allem aber, dass Ihr – wo auch immer Ihr seid – lest und empfehlt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner