Hubschraubereinsatz in Abwinkl

Rettung-Krinnerhof6-2

Am gestrigen Dienstag kam es auf der Straßenbaustelle Bucherweg in Bad Wiessee zu einem Betriebsunfall. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Nach der Erstversorgung musste der Arbeiter mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Zum Hergang des Unfalls: Ein 63-jähriger Bauarbeiter aus dem Raum München hatte auf der Baustelle ein Rohr, das in der Schaufel eines Baggers lag, festgehalten. Der Bagger war langsam den Bucherweg entlanggefahren. Aus Unachtsamkeit war der Arbeiter mit einem Fuß unter den rechten Vorderreifen des Baggers gelangt.

Obwohl er Stahlkappenschuhe trug, zog er sich dabei einen komplizierten Fußbruch zu. Nach Versorgung durch den Notarzt und die Helfer vom Bayerischen Roten Kreuz wurde der Verletzte vom österreichischen Rettungshubschrauber Heli 3 zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Murnau geflogen.

Anzeige

Hier noch weitere Bilder von der Rettungsaktion:
Rettung-Krinnerhof-2

Rettung-Krinnerhof5-2

Alle Fotos: Peter Pier

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner