Schon wieder können keine größeren Feierlichkeiten zum heiligen St. Martin stattfinden. Wo sonst Laternen entzündet, Gebäck geteilt und die Geschichte des heiligen Martin erzählt wurde, sorgt die Pandemie am heutigen Martinstag durch Kontaktbeschränkung und Abstandsgebot so gar nicht für eine besinnlich gemeinschaftliche Stimmung.
Besonders hart ist das für die Kinder, die sich sonst oft auf den traditionellen Laternenumzug freuen konnten. Auch in Tegernsee muss der Umzug heuer erneut ausfallen. “Wir haben als Alternative einen Stationenweg zur Geschichte des heiligen Martin in der Kirche St. Quirinus in Tegernsee aufgebaut. Er ist vom 11. bis 13. November 2021 dort zu sehen. Die Kirche wird jeweils bis 17.00 Uhr geöffnet sein”, sagt Sprecherin Maria Thanbichler.
Außerdem rufen wir von der TS alle Kinder und Eltern auf, uns Fotos und Videos von ihren Laternen zu schicken. Vielleicht traut ihr euch ja sogar in einem kurzen Video eins der bekannten Lieder zu trällern? Wir freuen uns über eure Zusendungen an info@tegernseerstimme.de.
SOCIAL MEDIA SEITEN