Wo ist der zweite “Rennfahrer”?

Samstagnacht kam es auf der A8 zu einem schweren Unfall. Zwei Sportwagen sollen sich laut Zeugenaussagen ein Autorennen geliefert haben. Bislang fehlt jede Spur des zweiten Sportwagenfahrers. Jetzt kam ein Hinweis aus der Bevölkerung, der die Polizei auf eine Fährte brachte. 

Bis 1 Uhr nachts war nur der linke Fahrstreifen befahrbar.
27 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie 33 Feuerwehrler aus Otterfing und Holzkirchen waren am Samstag vor Ort.

Am Samstagabend kam es auf der A8 in Richtung Holzkirchen zu einem schweren Unfall. Laut Zeugenaussagen lieferten sich ein 25-jähriger Pole in einem Maserati und ein weiterer Sportwagenfahrer ein Autorennen. Der 25-Jährige verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in einen PKW – die Autobahn ein Trümmerfeld.

Hinweis kommt aus Bevölkerung

Dem 25-jährigen Unfallverursacher wird noch an Ort und Stelle der Führerschein entzogen. Doch von dem zweiten Rennfahrer fehlt jede Spur. Jetzt erhielt die Autobahnpolizei Holzkirchen einen Hinweis aus der Bevölkerung auf einen weißen Porsche. Nach Ermittlungen handelt es sich hierbei um einen Sportwagen mit 500 Pferdestärken, welcher in Deutschland gebaut wurde. “Inwieweit der Fahrer an dem Unfall beteiligt war, muss jedoch noch geprüft werden”, so Josef Scheben, Dienstgruppenleiter der Autobahnpolizei.

Anzeige

Der Maseratifahrer verlor am Samstag kurz vor der Raststätte Holzkirchen-Süd die Kontrolle über seinen Sportwagen und krachte in den PKW eines 56-jährigen Ebersbergers. Beide Wagen kamen von der Fahrbahn ab und prallten in die Leitplanke – Die Autobahn ein Trümmerfeld, drei weitere Autos wurden dadurch beschädigt. Sieben Personen wurden verletzt.

Dem Unfallverursacher erwartet nun ein Gerichtsverfahren. Die sieben Verletzten waren laut Scheben “nur leicht verletzt” und mussten in kein Krankenhaus geliefert werden.

Ursprünglicher Artikel vom 11. September 2016 mit der Überschrift: „Illegales Rennen schuld an Massen-Crash?“

Gestern Abend kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der A8 von München Richtung Holzkirchen. Sieben Personen wurden teils schwer verletzt. Die Polizei vermutet ein Autorennen als Unfallursache.

Über mehrere Stunden war nur die linke Spur befahrbar
Über mehrere Stunden war nur die linke Spur befahrbar

Gegen 20.30 Uhr sollen sich ein 25-jähriger Pole mit einem Maserati und ein weiterer Fahrer eines Sportwagens, laut Zeugen ein Porsche, ein Rennen auf der A8 von München Richtung Holzkirchen geliefert haben.

Laut Zeugenberichten sind die beiden Wagen mit sehr hoher Geschwindigkeit über die Autobahn gerast. Kurz vor der Raststätte in Holzkirchen muss der Maserati-Fahrer die Kontrolle über seinen PKW verloren haben.

Dabei krachte er in den Mitsubishi eines 56-Jährigen aus Ebersberg. Beide Wagen kamen von der Fahrbahn ab und prallten in die Leitplanke. Durch die Trümmer der Leitplanke und der PKW wurden drei weitere Autos beschädigt. Unter anderem der Audi zweier Rosenheimer, die mit Schmerzen behandelt werden mussten.

Großaufgebot an Rettungskräften

Im Maserati wurden der Fahrer, ein 24-jähriger Österreicher und ein 24-jähriger Münchner mittelschwer verletzt. Auch der Mitsubishi-Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Die Autobahn war über Stunden teilweise gesperrt. Die Durchfahrt war nur noch über die linke Spur möglich. Erst gegen 1 Uhr Nachts, wurden die anderen Spuren wieder freigegeben.

Vor Ort waren 14 Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften des Rettungsdienstes, Feuerwehren aus Otterfing und Holzkirchen rückten mit sieben Fahrzeugen und 33 Männern an. Auch das BRK aus dem Tegernseer Tal wurde alarmiert, um nach der Erstversorgung eine Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zu transportieren.

Dem Unfallverursacher wurde noch vor Ort der Führerschein entzogen. Ihn erwartet ein Gerichtsverfahren. Die Autobahnpolizei Holzkirchen sucht jetzt dringend Zeugen. Vor allem der Fahrer des zweiten Rennwagens könnte wichtige Details zur Aufklärung liefern. Hinweise telefonisch unter: 08024/ 90730.

a8-unfall

unfall-a8-3

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner