Im Leben eines Rettungsschwimmer

Zwanzig Kinder der Ferienfreizeit des Medical Parks St.Hubertus besuchten Anfang August die Wachstation der DLRG in Tegernsee. Dort konnten sie hautnah den Alltag eines Rettungsschwimmers erleben. Aber natürlich kam auch der Spaß bei dieser ernsten Angelegenheit nicht zu kurz.

Zu Besuch bei der DLRG in Tegernsee.
Zu Besuch bei der DLRG in Tegernsee.

Am 11.08 bekamen die Kinder der Ferienfreizeit des Medical Parks einen Einblick in das Leben eines Rettungsschwimmers. Neben dem Ausprobieren und Testen der Rettungsbretter und der Rettungswurfbälle sollten die Kinder auch ihre Betreuerinnen aus dem Wasser retten.

Dafür wurde ihnen gezeigt, was ein echter Rettungsschwimmer können muss. Darunter fallen auch die verschiedenen Rettungsmöglichkeiten, die die Lebensretter beherrschen. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Rundfahrt über den Tegernsee. Das Gefährt für die rasante Fahrt: das Rettungsboot der DLRG.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner