Zu schnell gefahren, Unfall gebaut und abgehauen

Am Samstag früh fuhr ein 57-jähriger Taxifahrer aus Rosenheim auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Es herrschte dichter Nebel, die Sichtweite lag teilweise unter 50 Meter und die Geschwindigkeit war auf 80 Stundenkilometer begrenzt. Doch das störte einen anderen Autofahrer nicht daran, mit hohem Tempo über die Autobahn zu rasen.

Nebel

Im Gemeindebereich von Weyarn war der Taxifahrer gerade dabei ein anderes Auto zu überholen und fuhr deshalb auf dem linken Fahrstreifen, als er plötzlich in seinem Rückspiegel die Lichthupe eines sehr schnell fahrenden Fahrzeugs sah. Der Mann versuchte noch auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln, um einen Auffahrunfall zu verhindern, doch der heran rasende Pkw traf sein Taxi hinten links und beschädigte es.

Nachdem der Taxifahrer sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle hatte, sah er von dem schnellen Pkw nur noch kurz die Schlusslichter. Der Rosenheimer fuhr anschließend mit seinem beschädigten Fahrzeug zur Anschlussstelle Irschenberg und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem weißen Pkw verlief allerdings erfolglos. Den Schaden am Taxi schätzen die Beamten auf rund 4.500 Euro.

Anzeige

Nun bittet die Autobahnpolizeistation Holzkirchen um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise auf einen schnell fahrenden weißen Pkw geben, der Samstag früh gegen 3:20 Uhr auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs war? Wer hat eventuell sogar den Unfall gesehen? Hinweise am besten telefonisch an die 08024-9073-0.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner