Im Winter warm und trendig angezogen

Im Januar und Februar sind Mütze, Schal und Handschuhe ein absolutes Muss – was für all diejenigen ideal ist, die sich an die aktuellen Trends erst einmal behutsam herantasten wollen. Das sind die wichtigsten Neuheiten für die Wintersaison 16/17.

Bildrechte: Flickr Anabela_Belikova-JoNoFui-FW2011 fervent-adepte-de-la-mode CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

  • Oversize und Overknee: Dieser Trend steht vor allem großen Frauen hervorragend, außerdem schützt er effektiv vor Kälte. Die Suche nach einer schlichten, schwarzen Hose gestaltet sich auch für Frauen mit Gardemaß sehr einfach, denn Shops wie Long Tall Sally sind auf schicke Mode in großen Größen spezialisiert. Dazu trägt man diesen Winter einen Overzise-Pullover in Pastellfarben sowie flache Ankle-Boots oder Overknee-Stiefel. Ein khakifarbener XXL-Schal gibt dem Outfit den letzten Schliff.
  • Rollkragen: Ein schwarzer, schlichter Rollkragenpullover wirkt nicht nur ausgesprochen elegant, sondern schützt auch vor Kälte und Zugluft. Die Kombination aus Rollkragenpullover, gleichfarbigem Rock und Strumpfhose schmeichelt vor allem kleineren Frauen sehr, denn ein solch unifarbenes Outfit streckt den Körper optisch. Kniehohe Stiefel mit kleinen Absätzen und eine cremefarbene Kurzjacke machen das Ganze wintertauglich.
  • Statement-Accessoires: “Chokers” sind sehr enge Halsketten, die in vielen Varianten erhältlich sind – beispielsweise aus Samt, Polyester oder Metall. Sie wirken sehr edel zu einem langen Kleid mit V-Ausschnitt. Ear-Cuffs sehen zu einer Hochsteckfrisur hervorragend aus und betonen eine schöne Halspartie. Chokers und Ear-Cuffs sollte man allerdings nicht kombinieren, das würde überladen wirken.

Weitere Wintertrends – von grafisch-streng bis zart und feminin

Karomuster liegen diesen Winter total im Trend. Ob auf Mänteln, Kleidern oder Hosen, kunterbunt oder zweifarbig – auf den Laufstegen wurden sie genauso häufig gesichtet wie Rüschen. Im Unterschied zu den doch recht streng wirkenden Karomustern wirken Rüschen allerdings sehr weich und feminin. In sanften Pastelltönen, zum Beispiel in Rosé, können sie an einer Bluse wahre Wunder bewirken.

Auch Schluppen und Schleifen an Blusen sind dieses Jahr sehr beliebt. Sie wirken sehr zart und verleihen der Trägerin Grazie und Eleganz. In Kombination mit einem cremefarbenen Cape wird das Outfit nicht nur optisch ein Hingucker, sondern spendet an kalten Tagen auch ausreichend Wärme. Wer etwas Außergewöhnliches sucht, sollte zu Samt greifen. Dieser luxuriöse Stoff ist in dieser Saison ausgesprochen gefragt.

Viele kennen ihn nur in Form von langen, schwarzen Kleidern oder Röcken. Doch dieses Jahr wird an Samt nicht gespart. Lange, fließende Samtkleider und -anzüge sind ein Must-have! Wer auch im Winter modisch unterwegs sein möchte, muss also keinesfalls frieren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner