Video vom Neujahrsempfang in Wildbad Kreuth

Im Wohnzimmer der CSU

Von Eduard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rund 1.000 Besucher hatten sich gestern auf den Weg nach Wildbad Kreuth zum alljährlichen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes gemacht. Die meisten kamen um den amtierenden Ministerpräsidenten Horst Seehofer zu sehen und zu hören. Und Seehofer gab sich als wohlwollender Gast im Wohnzimmer der CSU.

In seiner Rede ging der Ministerpräsident unter anderem auf die Bedeutung der Kommunen ein. Diese, so Seehofer, könne nicht hoch genug eingeschätzt werden: „Dem Freistaat kann es nicht gut gehen, wenn es den Kommunen nicht gut geht!“

Wir waren ebenfalls vor Ort und haben ein kurzes Video gedreht mit Stimmen von Landrat Jakob Kreidl, dem Ministerpräsidenten und einigen Eindrücken vom Neujahrsempfang, der wie jedes viel politisches Lokalkolorit und ein wenig große Bundesbühne vereinte. So wie man das von Wildbad Kreuth eben kennt.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme