Gmunder Volksfest startet am Freitag
Immer wenn es regnet…

von Nina Häußinger

Die Gmunder sind bei ihrem Volksfest leiderprobt: Immer, wenn sich die Talgemeinde zum Feiern zusammenfindet, scheint es zu regnen. Doch in diesem Jahr ist vieles anders.

Das Gmunder Volksfest steht in den Startlöchern - Am Freitag geht's los
Das Gmunder Volksfest steht in den Startlöchern – schon am Freitag geht’s los.

„O’zapft is“ – mit diesen Worten wird Bürgermeister Georg von Preysing am Freitag um 17 Uhr das Gmunder Volksfest eröffnen. Aktuell laufen jedoch noch die letzten Aufbaumaßnahmen. „Trotz Dauerregen hatten alle Spaß an der Arbeit und haben fleißig mit angepackt“, heißt es von Anna-Maria Fahrenschon. Ihr Vater Christian Fahrenschon richtet das Volksfest nun zum dritten Mal in Folge aus.

“Dieses Jahr gibt es viele Neuerungen, auf die sich Jung und Alt schon freuen können”, verspricht sie. Wortwörtlich größte Attraktion auf dem Gmunder Volksfest wird der 22 Meter hohe „Mondlift“ mit Looping. Im Festzelt wartet die „Maibaum-Bar“ darauf, ihren Besuchern Weißbier, Cocktails und Schnapserl auszuschenken. Die aus einem Natur-Maibaum geschnittene Theke ist ein gemütlicher Treffpunkt und abendliche Anlaufstelle für einen „Absacker“.

Anzeige

An drei Tagen darf diesmal eine halbe Stunde länger gefeiert werden. Am ersten Freitag und an den zwei darauffolgenden Samstagen darf nämlich bis 23:00 Uhr ausgeschenkt und beinand gesessen werden. Fahrenschon meint:

Nicht verpassen sollte man den Familientag am Mittwoch mit ermäßigten Preisen, Kinderschminken, Kasperltheater und Kinderparcours der Gemeinde Gmund.

Und auch sonst verspricht das Programm einige Highlights. Schon am kommenden Samstagabend steht die Bayrische Partynacht mit Simmisamma an, bevor JaMi DJ Team an der Maibaumbar loslegt. Und auch unter der Woche wird es nicht langweilig.

Vom Senioren- und Familientag über die Jugendparty bis hin zum Steckerlfischtag gibt es tägliche Highlights. Den Abschluss macht am Sonntag, den 5. Juni die “Lake Side Big Band”. Wer Glück hat, kann an diesem Abend einen Tisch inklusive Bier und Hendl auf der Münchner Wiesn gewinnen.

Eindrücke vom Aufbau auf dem Volksfestplatz:

Volksfest Gmund 2

Volksfest Gmund 3

Volksfest Gmund 4

Volksfest Gmund 5

Volksfest Gmund 6

Volksfest Gmund 7

Volksfest Gmund

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus