In der Weihnachtsbäckerei …

Plätzchen backen kann doch jeder – sagt man. Plätzchen für Hunderte von Kunden nur die wenigsten. Wir haben den “Zuckerbäckern” einer Tegernseer Traditionsbäckerei über die Schultern geschaut. Dabei kann es in der Stube gerade in der jetzigen Vorweihnachtszeit ganz schön eng werden.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=IBm3P3cIGw0&w=740&h=420]

Die Bäckerei in der Tegernseer Hauptstraße 28 gab es schon im Jahr 1895. 1973 wurde sie von der Familie Schinagl übernommen und ist seitdem nicht mehr aus Tegernsee wegzudenken. 33 Jahre lang führten die Schinagls den Familienbetrieb, bis sie 2006 die Pforten schlossen.

Doch heuer – Anfang des Jahres – eröffnete Schinagl seine neuen Geschäftsräume am Steinmetzplatz. Mit den gewohnten Waren: Semmeln, Brot, Kirsch-Streusel- und Käsekuchen und natürlich den unzähligen Weihnachtsplätzchen. Diese sind gerade jetzt, in der Adventszeit, besonders begehrt.

Anzeige

Die TS hat sich die Herstellung einmal angesehen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner