In einem Meer von tausend Lichtern

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=jJBYoh1X-I4?rel=0&showinfo=0&w=740&h=416]

Gestern war es mal wieder so weit. Der Tegernsee erstrahlte in faszinierendem Kerzenschein. Tausende Lichter schmückten die schimmernde Wasseroberfläche und tauchten die Gmunder Uferpromenade in ein mystisches Licht. Das Lichterfest war ein voller Erfolg. Und das lag auch am Wetter, das im Gegensatz zu den vergangenen Jahren heuer „mitspielte“.

Nachdem das Gmunder Lichterfest im vergangenen Jahr witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnten die Gmunder heuer wieder den Zauber dieser Nacht feiern. Alle genossen die Mischung aus dem dunklen Nachtblau des Sees, strahlenden Kinderaugen, einem schwimmenden Lichtermeer und einem fröhlichem Fest, das am späten Nachmittag begann und bis in die Nacht hinein ging.

Facettenreiches Lichtermeer

Dabei war das Wetter am Freitagabend gnädig. Der fast sternenklare Himmel machte den Abend zu einem Highlight. Gegen 21:30 Uhr war es dann so weit: Freiwillige Helfer zündeten die mehr als tausend Kerzen auf hölzernen „Mini-Booten“ an und setzten sie am Ufer ins Wasser.

Anzeige

Vor allem die Kinder wachten mit strahlenden Gesichtern begeistert darüber, dass die kleinen Gefährte ihren Weg auch tatsächlich hinaus auf den dunklen See fanden. Begleitet wurden die Boote von den Fackelschwimmern der Wasserwacht, die für ein facettenreiches Lichtermeer sorgten.

Hier noch die große Fotostrecke von gestern Abend:

lichterfest gmund 2015-4

lichterfest gmund 2015-3

lichterfest gmund 2015-2

lichterfest gmund 2015

lichterfest gmund 2015-5

lichterfest gmund 2015-6

lichterfest gmund 2015-7

lichterfest gmund 2015-8

lichterfest gmund 2015-9

lichterfest gmund 2015-10

lichterfest gmund 2015-11

lichterfest gmund 2015-12

lichterfest gmund 2015-13

lichterfest gmund 2015-14

lichterfest gmund 2015-15

lichterfest gmund 2015-16

lichterfest gmund 2015-17

lichterfest gmund 2015-19

lichterfest gmund 2015-21

lichterfest gmund 2015-22

lichterfest gmund 2015-23

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner