In Memoriam Dr. Michael Heim

Bereits in der Tegernseer Woche sollte der Person und Persönlichkeit Dr. Michael Heims gedacht werden. Aus terminlichen Gründen musste dies jedoch kurzfristig verschoben werden. Am kommenden Sonntag, an dem Dr. Heim seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte, wird diese Veranstaltung nun im Gedanken an ihn begangen.

„Der Seegeist ist verstummt“, titelte die Tegernseer Zeitung Ende des letzten Jahres. Dem großen Kenner und Liebhaber des Tegernseer Tales, langjährigen Redakteur der Tegernseer Tal-Hefte und journalistischem Genius ist die Rückschau gewidmet. Seine mahnenden Worte als „Seegeist“ haben immer wieder dazu beigetragen, Fehlentwicklungen aufzuzeigen und zu überdenken.

Gemeinsam mit Weggefährten wird am kommenden Sonntag, den 13. November zurückgeblickt auf sein Schaffen und Wirken, das im Wissen um die Geschichte wurzelte und weit in die Zukunft reichen wird. Beginn ist um 19 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum Quirinal, Seestraße 23. Eintritt frei!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner