In Rottach-Egern wird saniert

Ab morgen wird in Rottach-Egern saniert. Vorerst ist nur mit teilweisen Einschränkungen zu rechnen. Ab dem 21. April folgen auch Vollsperren. Welche Strecken sind betroffen?

Ab Montag, den 14. März, wird die Feldstraße in Rottach-Egern saniert. Bereits im vergangenen Jahr haben dort Kanalarbeiten und Wasserleitungsbau stattgefunden.

Aktuell wird die Baustelle eingerichtet, berichtet Michael Diegner vom Verkehrsreferat. Ab morgen sei die Feldstraße zwar noch befahrbar, allerdings müssen Autofahrer mit Einschränkungen rechnen. Die Strecke werde teilweise nur halbseitig wegen der teilweisen Verlegung des Breitbands zu befahren sein.

Ab dem 21. April folgt eine Vollsperrung: Innerhalb des ersten Bauabschnittes wird die Feldstraße im Bereich von der Sonnenmoosstraße bis zum Gsotthaber Hof gesamt gesperrt werden, bis voraussichtlich 6. Mai. Weiter erklärt Diegner:

Anzeige

Der Gsotthaber Hof sowie die Tennisplätze sind dann nur über die Wolfsgrubstraße erreichbar. Eine Umleitung wird beschildert.

Voraussichtlich am 9. Mai geht es dann an den zweiten Bauabschnitt. „Hier wird dann die Feldstraße von der Wolfsgrubstraße bis zum Gsotthaber Hof gesperrt werden müssen“, so Diegner. „Fußgängern und Radfahrern wird versucht, das Passieren der Baustelle zu ermöglichen, wobei Radfahrer ihr Rad vorbei schieben müssen“, heißt es abschließend.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner