Weyarn
In Schlangenlinien über die A8

Gestern Abend war es auf der A8 in Richtung Salzburg nicht ungefährlich. Ein Kleintransporter war in Schlangenlinie unterwegs. 

Gestern Abend gegen 16.45 Uhr fiel der Autobahnpolizei auf der A8 bei Weyarn ein weißer Kleintransporter auf. “Er hatte augenscheinlich große Probleme, die Spur zu halten und fuhr immer wieder zwischen der mittleren Spur und dem Standstreifen Schlangenlinien”, berichtet die Polizei. 

Der Grund wurde bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Seehamer See schnell klar: Der 40-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim war alkoholisiert, der durchgeführte freiwillige Atemalkoholvortest ergab einen Wert oberhalb des gesetzlichen Höchstwertes. 

Die Polizei stellte noch vor Ort den Autoschlüssel sicher und auch sein Führerschein durfte er direkt abgeben. 

Anzeige

In Leitplanke gekracht und weitergefahren

Doch die Beamten fanden noch mehr. Als sie sich das Fahrzeug genauer ansehen, stellten sie auf der linken Seite einen frischen Unfallschaden fest. Der muss wohl durch eine Kollision mit der Leitplanke entstanden sein. Das gab der Fahrer dann sogar zu: 

Laut Angaben des Fahrers war er um circa 16.30 Uhr auf dem Weg von München kommend mit der Mittelleitplanke kollidiert und hatte dann seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Regulierung des Unfallschadens zu kümmern. Die genaue Unfallstelle konnte der Fahrer jedoch nicht mehr nennen. Autobahnpolizei Holzkirchen

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkoholkonsum sowie Verkehrsunfallflucht. Seinen Führerschein dürfte er wohl eine Weile los sein.  

Polizei sucht Zeugen

In Bezug auf den Unfall sucht die Polizei noch nach Zeugen: Wer hat im Zeitraum von etwa 16 Uhr bis 16.30 Uhr beobachtet, wie ein weißer Kleintransporter auf der A8 in Richtung Salzburg oder der A99 in Richtung München-Süd mit der Mittelleitplanke kollidiert ist und dann weitergefahren ist?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Holzkirchen unter der 08024/90730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner