Informationsveranstaltungen der FWG Kreuth

von Redaktion

Die Freien Wähler informieren bei vier Veranstaltungen. Hier die Ankündigung der Partei im Wortlaut:

Die Kommunalwahlen im März 2014 stehen bevor. Als regionale politische Wählergemeinschaft wollen wir das Bestmögliche für unsere Heimatgemeinde und den Landkreis erreichen. Frische Ideen mit frischen Köpfen sind gefragt.

FWG Kreuth Infoveranstaltung Flyer

Wir sehen die Entwicklung unserer Gemeinde dank der sehr guten Arbeit unseres Bürgermeisters Bierschneider und des gesamten Gemeinderats in den vergangenen Jahren sehr positiv. Diese Entwicklung soll sich fortsetzen. In Sachen Tourismus, Bildung, Finanzen, Energie und Gewerbe muss nachhaltig, d.h. in einem gesunden Maße angepasst an die Leistungsfähigkeit der Gemeinde Kreuth gearbeitet werden.

Anzeige

So gilt es den Wirtschaftsfaktor Tourismus zu stärken. Aber nicht um jeden Preis. Denn nur, wenn das Tal noch lebenswert ist, fühlen sich die einheimischen Bürgerinnen und Bürger und auch der Gast gleichermaßen wohl. Der Tourismus muss im Einklang mit unseren Lebensbedingungen gestaltet werden. Was wir jetzt zerstören, ist zukünftig nicht mehr zu reparieren. Insbesondere Wohnraum und auch tourismusunabhängige Arbeitsplätze müssen genauso wie der Tourismus nachhaltig und behutsam geplant und gefördert werden.

Für eine bürgernahe und -freundliche Politik bedarf es vieler Bausteine. Wir brauchen Persönlichkeiten, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und unsere Gemeinde weiterbringen. Es bedarf aber auch Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren. Vergessen wir nicht die vielen Vereine, die den Namen unserer Gemeinde und des Tals weit über unsere Region hinaus bekannt gemacht haben.

Seien es die Trachtenvereine mit ihren Trachtengruppen, der Spielmannszug, der Skiclub, die Fußballer, aber auch die vielen Vereine mit sozialem Schwerpunkt, die das Leben in unserer Gemeinde prägen und lebenswert machen. Dazu kommen die vielen innovativen Geschäftsleute, die durch ihre Ideen und ihren Fleiß den guten Ruf von Kreuth nach außen tragen.

Dazu wollen wir, die Freie Wählergemeinschaft Kreuth, Euch in den kommenden Monaten in die Ortsteile der Gemeinde einladen, um über die Bedürfnisse zu sprechen, die unsere Einwohner in ihrem Ortsteil, in der Gemeinde und auf Landkreisebene beschäftigen. Wir wollen an diesen Abenden ein lokales und ein überregionales Thema vorgeben und wünschen uns eine aktive Gesprächsrunde. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Themen von Euch eingebracht werden. Zu den überregionalen Themen wollen wir einen Experten gewinnen, der uns zunächst einen Überblick gibt und im Anschluss Rede und Antwort zu gestellten Fragen steht.

Wir beginnen mit den Abenden am 17. Juli im Ortsteil Scharling um 20.00 Uhr im Gasthaus Hirschberg.

Die weiteren Termine sind:
21.08.2013 in Weißach
18.09.2013 in Kreuth
16.10.2013 in Glashütte

Die genauen Daten wie Uhrzeit, Örtlichkeit und Themen werden auf der FWG-Homepage oder auf Facebook unter www.facebook.de/FWG Kreuth veröffentlicht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus