Zwei Rinder verenden bei Großbrand

Im dichten Schneetreiben kämpften am Heiligen Abend rund 100 Feuerwehrleute gegen einen Großbrand auf einem Einödhof südlich von Irschenberg an der Landkreisgrenze. Dabei starben auch zwei Tiere.

Großbrand auf einem Bauernhof in Bichl / Alle Fotos: Thomas Gaulke

Große Teile eines fast 90 Meter langen Laufstalls standen heute früh in Bichl im Gemeindebereich von Irschenberg in Flammen. Es gelang den Kräften durch Einsatz mehrerer Strahlrohre, einen Totalverlust des Gebäudes zu verhindern. Die Löschwasserversorgung wurde untern anderem durch einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.

Der Landwirt selbst trieb noch mit Unterstützung weiterer Retter über 100 Rinder aus der großen Stallung ins Freie. Nach den jetzigen Erkenntnissen verendeten zwei Tiere bei dem Brand. Der Landwirt selbst verletzte sich bei der Rettungsaktion am Arm und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Wohngebäude wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen einige hunderttausend Euro betragen.

Anzeige

Der Kriminaldauerdienst der Kripo hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Aussagen zur Ursache der Brandentstehung sind derzeit nach Angaben der Polizei noch nicht möglich.

Bilder vom Einsatz / alle Fotos: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner