Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1450

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

100 Feuerwehrler im Einsatz an Bichler Bauernhof

Zwei Rinder verenden bei Großbrand

Von Redaktion

Im dichten Schneetreiben kämpften am Heiligen Abend rund 100 Feuerwehrleute gegen einen Großbrand auf einem Einödhof südlich von Irschenberg an der Landkreisgrenze. Dabei starben auch zwei Tiere.

Großbrand auf einem Bauernhof in Bichl / Alle Fotos: Thomas Gaulke

Große Teile eines fast 90 Meter langen Laufstalls standen heute früh in Bichl im Gemeindebereich von Irschenberg in Flammen. Es gelang den Kräften durch Einsatz mehrerer Strahlrohre, einen Totalverlust des Gebäudes zu verhindern. Die Löschwasserversorgung wurde untern anderem durch einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.

Anzeige | Hier können Sie werben

Der Landwirt selbst trieb noch mit Unterstützung weiterer Retter über 100 Rinder aus der großen Stallung ins Freie. Nach den jetzigen Erkenntnissen verendeten zwei Tiere bei dem Brand. Der Landwirt selbst verletzte sich bei der Rettungsaktion am Arm und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Wohngebäude wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen einige hunderttausend Euro betragen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Aussagen zur Ursache der Brandentstehung sind derzeit nach Angaben der Polizei noch nicht möglich.

Bilder vom Einsatz / alle Fotos: Thomas Gaulke

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme