Jagdhund gegen Wanderin

Gestern Nachmittag spazierte eine Frau an der Leitzach entlang, als ihr plötzlich zwei Personen mit Hunden entgegenkamen. Einer der Vierbeiner sprang die Frau an. Das hatte Folgen.

Gestern Nachmittag wanderte eine 75-jährige Frau aus Fischbachau an der Leitzach entlang. Auf der Höhe des Fußballplatzes in Fischbachau kamen ihr zwei Personen entgegen. Beide hatten einen Hund an der Leine. Einer davon war wohl ein ungarischr Jagdhund.

Um den Entgegenkommenden Platz zu machen, trat die 75-Jährige neben den Wanderweg in die Wiese. Als sie auf gleicher Höhe waren, sprang sie der Jagdhund plötzlich an. Sie stürzte. Die Dame soll neben Prellungen, eine leichte Bisswunde an der linken Bauchseite erlitten haben. Auch hat sie sich wohl beim Abstützen eine Fingersehne gerissen.

Der Besitzer des betreffenden Hundes und seine Begleiterin kümmerten sich um die Verletzte und tauschten die erforderlichen Personalien aus. Anschließend ging die 75-jährige Rentnerin zur Polizeiinspektion Miesbach, um Anzeige zu erstatten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner