Neues Führungsteam – neue Generation

Am 7.Februar 2014 fand im Gasthof Kreuzstraße in Gmund die Jahreshauptversammlung des DLRG Ortsverbandes Gmund am Tegernsee statt.

Neue Vorstandschaft

Der 2. Vorsitzende Konrad Wandinger berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. So wurden insgesamt 586 Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen abgenommen. Fünfmal rückte das Rettungsboot nach einer Alarmierung aus, um Verunglückten zur Hilfe zu helfen. Zusätzlich wurden 20 Regatten am See mit dem Rettungsboot betreut.

Nach jahrzehntelangem Engagement geben Willhelm Lang und Konrad Wandinger nun die Führung an eine neue Generation weiter. Einstimmig wurde der 29 jährige Matthias Schnitzbauer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Schnitzbauer ist seit seiner Jugend aktiv in der DLRG und unter anderem Ausbilder in den verschiedensten Bereichen.

Anzeige

Zusammen mit seinem neuen Vorstandsteam möchte der gebürtige Tegernseer wieder frischen Wind in die Rettungsorganisation bringen. So stehen vor allem die Erhöhung der Mitgliederzahlen und der Auf- und Ausbau der Jugendarbeit als erstes Ziel im Raum. Dabei gibt es einige Herausforderungen, wie das 17 Jahre alte reparaturbedürftige Rettungsboot.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner