„Jetz is aus mit der Gaudi“

Vor zwei Wochen war ein Post auf der Facebookseite des TSV Hartpenning zu sehen. Anlass waren mehrere Schäden, die am Vereinsheim verursacht wurden. Jetzt will der Vorstand die Konsequenzen ziehen.

Die Täter fuhren mit ihrem Auto auf dem Platz herum.
Die Täter fuhren mit ihrem Auto auf dem Platz herum.

Vor zwei Wochen wandte sich der TSV Hartpenning mit einem Post auf seiner Facebookseite „an alle Idioten in und um Hartpenning.“ Dabei ging es um mehrere Zerstörungen auf dem Gelände des Vereinsheims. Zigarettenkippen, leere Bierflaschen und sonstiger Müll haben seit Jahren das Vereinsheim verschmutzt. “Jetz is aus mit der Gaudi”, heißt es in dem Post auf Facebook.

Doch nun haben es die Täter übertrieben: eine ausgerissene Deckenlampe und sogar Reifenspuren auf dem Rasenplatz haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Einige der Täter seien dem Verein bekannt, heißt es in dem Post. Seit Jahren gilt das Gelände des Vereinsheims als Treffpunkt für Jugendliche.

Anzeige

Verein denkt an Kameraüberwachung

Angesprochen auf den Vorfall, spielen die Verantwortlichen des TSV Hartpenning den Fall jedoch herunter. Der zweite Vorstand Georg Jörg geht von einer Lappalie aus. “Ist schon wieder abgehackt”, meint er. Ähnlich äußert sich Hubert Betzinger, Spartenleiter der Abteilung Fußball, zu den Reifenspuren auf dem Rasen. Er vermutet, dass jemand vom Parkplatz runter gefahren sei und zu viel Gas gegeben hätte.

Dass intern die Sache aber doch nicht so locker gesehen wird, zeigt die Tatsache, dass der Verein nun wohl eine Videoüberwachung einführen will. Dierk Schwabe, der 1. Schriftführer, bestätigt:

Wir überlegen, ob wir das Gelände mit einer Kamera überwachen lassen.

Dazu müssten aber zuerst Angebote eingeholt und die Situation beurteilt werden. Kosten für den Verein sind durch die Schäden bis jetzt noch keine entstanden. “Das ist nichts, was man reparieren müsste”, meint Betzinger abschließend.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner