Jetzt gehts Stein auf Stein in Moosrain

Die Genehmigungen und Planungen sind erledigt. Nun rückte der Bagger in Moosrain an, für die ersten Arbeiten zur neuen BRK-Rettungswache. Die Planungen klingen ambitioniert: Schon Ende November soll der Neubau eingeweiht werden.

Die Bauarbeiten der neuen BRK-Rettungswache haben begonnen. Foto/BRK
Die Bauarbeiten der neuen BRK-Rettungswache haben begonnen. Foto/BRK

Nach langer Planungszeit war es nun soweit. Jetzt hoffen die Verantwortlichen des BRK auf ein rasches Vorankommen: Nach zahlreichen Gesprächen, Verhandlungen und einzuholenden Genehmigungen haben die Bauarbeiten für die neue Rettungswache des BRK in Moosrain begonnen.

Derzeit finden die Erdarbeiten statt, teilt das BRK mit. In der dritten Oktoberwoche sollen dann die Fundamentarbeiten folgen. Noch vor Ende des Monats ist dann Montagearbeiten zum Aufbau der Rettungswache geplant und noch im November sollen sie abgeschlossen sein. Voraussichtlich Ende November soll die neue Wache feierlich eingeweiht werden, so das BRK.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner