Johann Schmid ausgezeichnet

Ihr jahrzehntelanges Engagement hat Johann Schmid aus Gmund und Stefan Griesbeck aus Miesbach eine besondere Ehre beschert: Landrat Wolfgang Rzehak – früher ebenfalls Gmunder Gemeinderat – überreichte beiden eine Dankesurkunde von höchster Stelle.

Von links: Georg von Preysing, Johann Schmid, Wolfgang Rzehak, Stefan Griesbeck und Ingrid Pongratz / Bild: Landratsamt Miesbach

Schon seit 20 Jahren sitzen Johann Schmid am Gmunder und Stefan Griesbeck am Miesbacher Ratstisch. Schmid rückte 1997 für die SPD in den Gmunder Gemeinderat nach. Seitdem engagierte er sich in diversen Ausschüssen, ist Fraktionssprecher, sowie Delegierter für Musikschule Tegernseer Tal und Delegierter der Mitgliederversammlung der Tegernseer-Tal-Gemeinschaft. Darüberhinaus strebt Schmid derzeit die Nachfolge des scheidenden Gmunder Bürgermeisters Georg von Preysing an.

Stefan Griesbeck blickt auf eine ebenso lange Arbeit im Miesbacher Stadtrat zurück: Seit 1998 brachte sich der CSU-Politiker im Bau- und Umweltausschuss, im Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss ein und war Verbandsmitglied der Grundschule Miesbach. Für dieses langjährige Engagement hat der Bayerische Innenminister, Joachim Herrmann, die beiden nun mit der „Kommunalen Dankurkunde“ ausgezeichnet. Landrat Wofgang Rzehak, der die Urkunde in Rottach-Egern überreichte, bezeichnte die beiden als “kommunale Urgesteine” und betonte:

Anzeige

Ihr habt euch in uneigennütziger Weise ehrenamtlich in den Kommunen um das Wohl der örtlichen Gemeinschaft und unserer Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht.

Auch die Bürgermeister – Georg von Preysing für Gmund und Ingrid Pongratz für die Stadt Miesbach – würdigten die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Schmid und Griesbeck in den Rats-Gremien.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner