Jodbad-Angebot wird erweitert

Wie bereits im vergangenen Jahr beschlossen, wird das Jod Schwefelbad in Bad Wiessee zum ganzheitlichen Gesundheitszentrum. Unter neuer Leitung erweitert das Bad sein Angebot.

Geschäftsführer Helmut Karg mit dem neuen therapeutischen Leiter Markus Pelzer.

Bisher gehörten neben den klassischen Anwendungen der Heilbäder und Inhalationen bereits Körper- und Fußreflexzonenmassagen zum Angebot des Jod Schwefelbads. Nun vervollständigen seit dem neuen Jahr Physiotherapie, Osteopathie und naturheilkundliche Leistungen das ganzheitliche Angebot im Gesundheitszentrum. Um dieses Spektrum auf zu bedienen, ergänzt Markus Pelzer als neuer therapeutischer Leiter und Gesundheitsexperte das Team des Jod-Schwefelbads.

Wir freuen uns sehr, unsere medizinische Kompetenz weiter auszubauen und das Leistungspaket rund um das Thema Physiotherapie und Naturheilkunde zu ergänzen,

Anzeige

so Geschäftsführer Helmut Karg. Als Gesundheitseinrichtung kann das Jod-Schwefelbad während des Lockdowns Bäder und Massagen mit medizinischem Hintergrund gegen Vorlage eines ärztlichen Rezepts beziehungsweise einer IGeL Verordnung (Individuelle Gesundheitsleistungen) verabreichen und durchführen. Das neue Jod-Schwefelbad verfügt über Einzelkabinen, sodass Wannenbäder problemlos verabreicht werden können.

Neues Hygienekonzept

Zudem wurde ein neues Konzept mit erhöhten Hygienemaßnahmen entwickelt. Anwendungen werden beispielsweise so terminiert, dass schon bei der Anmeldung am Empfang ein Kontakt zu anderen Gästen vermieden wird. Auch die Reinigungsintervalle wurden erhöht, sodass neben den Kabinen, die ohnehin nach jedem Gast gereinigt und desinfiziert werden, zusätzlich die öffentlichen Bereiche mehrmals gesäubert werden. Inhalationen, Sprühbäder und Aerosol-Augenbäder werden aber aufgrund der aktuellen Situation derzeit nicht angeboten.

Die Öffnungszeiten wurden den aktuellen Umständen angepasst und das Bad ist nach Terminvereinbarung wie folgt für seine Gäste geöffnet:
Montag + Freitag, 14:00-20:00 Uhr
Dienstag-Donnerstag, 9:00-15:00h Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag geschlossen.
Termine können über das Kontaktformular auf der Website des Jod-Schwefelbads oder telefonisch unter 08022-86080 vereinbart werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner