Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Mehrere Jugendliche bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesseer Fußballmannschaft verunglückt auf Heimweg

Von Nicole Posztos

unfall agatharied wiessee-5

Sie kamen von einem Fußballturnier und wollten mit ihrem Kleinbus schnell nach Hause ins Tegernseer Tal. Am Samstag Abend kam es gegen 20:30 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Hausham zu einem schweren Verkehrsunfall. In dem verunglückten Bus saßen neun Jugendliche vom TSV Bad Wiessee und ihr 19-jähriger Fahrer.

Die jungen Fußballer im Alter von 13 bis 14 Jahren befanden sich mit ihrem Trainer nach einem Hallenkreisturnier in der Haushamer Landkreis-Turnhalle gerade auf dem Heimweg. Als der Gruppe auffiel, dass alle Spielerpässe vergessen worden waren, kehrte der Fahrer um und verlor dabei aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor Freudenreich die Kontrolle über das vollbesetzte Auto.

Mehrere Jugendliche schwer verletzt

Der Kleinbus geriet zunächst ins Schleudern, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in der angrenzenden Wiese. Erst nach etwa 60 Metern kam das Fahrzeug zum Stehen. Alle zehn Fahrzeuginsassen wurden durch den Aufprall teilweise schwer verletzt, erlitten unter anderem Knochenbrüche, Prellungen und Schnittverletzungen und mussten in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Miesbach ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer. Insgesamt waren neun Rettungswägen, drei Notärzte und mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Agatharied im Einsatz. Die Staatsstraße musste für mehr als anderthalb Stunden ab der Einmündung Fehnbachstraße vollständig gesperrt werden.

unfall agatharied wiessee-4
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Agatharied
Bild:
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Agatharied
unfall agatharied wiessee-3
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Agatharied

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme