Junge Frau rutscht am Brecherspitz über Schneefeld

Gestern ereignete sich am Brecherspitz ein schwerer Unfall. Eine französische Studentin rutschte 100 Meter über ein Schneefeld hinab. Sie wurde schwerst verletzt.

Gestern Nachmittag kam es um kurz nach 15:30 Uhr an der Brecherspitz im Gemeindebereich Schliersee zu einem schweren Bergunfall, bei dem sich eine 25-jährige französische Studentin lebensbedrohlich verletzte.

Die junge Frau war mit einer 17-köpfigen, internationalen Wandergruppe aus München auf einer Wanderung zwischen der Freudenreichkapelle und der Anklalm unterwegs. Bei der Querung eines etwa 35 Grad steilen Schneefeldes verlor die junge Frau den Halt. Sie rutschte über 100 Meter über das Schneefeld hinab und wurde nur durch einen Baum gestoppt. Dort blieb sie mit schwersten Verletzungen liegen.

Schwerst verletzt in Klinik gebracht

Die schwerst verletzte junge Frau wurde von Kräften der Bergwacht Schliersee und dem Rettungshubschrauber Christoph 14 geborgen und ins nächste Klinikum geflogen.

Anzeige

Die Aufnahme des Unfalles erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Miesbach in Zusammenarbeit mit einem Polizeibergführer der Alpinen Einsatzgruppe Rosenheim.

Die Polizei gibt hier folgenden Hinweis:

Die seit einiger Zeit im Internet als Wandertour „Dürnbachwand“ bekannte Route auf die Brecherspitz wird vermehrt von teils unerfahrenen Wanderern und Touristen begangen – es sei darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine schwere Bergtour in teils ausgesetztem, schwer begehbarem Gelände handelt, welche insbesondere nur im Sommer zwischen Juni bis Oktober begangen werden sollte, da ansonsten mit Schneefeldern zu rechnen ist.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner