Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Jugend und Natur als Hauptthemen

Jutta Daum wird Lions-Club Präsidentin

Von Filiz Eskiler

Der Lions-Club Gmund-Oberland hat eine neue Präsidentin. Ganz so neu ist sie allerdings nicht, sondern eher erfahren und noch dazu motiviert. So klingen zumindest ihre Worte und Ziele.

Von links: Jutta Daum (Präsidentin), Dr.Haike Brüggemann (Clubmaster), Dr. Uwe Bischoff (Pastpräsident), Christian Schwaebe (Schatzmeister Förderverein), Waltraud Bauer (Mitgliedsbeauftragte), Katharina Schulz-Schlotter (Pressereferentin, Schatzmeister Club), Sabine Ganswindt (Sekretär), Sandra Zimmer (Activity Beauftragte). / Quelle: Lions-Club Gmund-Oberland

„Wir sind verantwortlich für unser eigenes Tun, den Umgang mit unseren Mitmenschen und der Natur, das benötigt Toleranz und Respekt!“, mit diesen Worten hat Jutta Daum ihre Zeit als neue Präsidentin des Lion-Clubs Gmund-Oberland begonnen. Am 1. Juli hat die Rottacherin dieses Amt übernommen, und sich klare Ziele gesetzt:

Neben den Unterstützungen, die wir leisten, möchte ich die Natur und Jugend in den Fokus nehmen.

Diese Themen sollen von Referenten und Referentinnen aufgegriffen und erklärt werden, wie man sich auch außerhalb des Clubs engagieren kann. Termine dafür werden auf der Clubhomepage bekanntgegeben.

„Die jetzige Zeit ist für uns alle eine Herausforderung. Wir alle sind Teil der Veränderung, die gerade stattfindet“, verdeutlicht Daum ihre Motivation. Bisher war sie erste Vize-Präsidentin des Lion-Clubs, während der Corona-Einschränkungen war sie unter anderem ehrenamtlich mit älteren Menschen spazieren. Vor der Pandemie hat sie Kurse für Kreistanz angeboten. Wie viel Schwung sie davon mit in ihr neues Amt nimmt, wird sich wohl in ihrer Zeit als Präsidentin zeigen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme