Schmorgeruch in der Seniorenresidenz Wallberg

Gegen 14:00 Uhr ertönten die Sirenen in Rottach-Egern. Die Feuerwehr musste ausrücken, nachdem ein Hausmeister einen Kabelbrand in der Seniorenresidenz Wallberg vermutete.

Es war kein Braten – Feuerwehr rückt wegen Schmorgeruch in Altersheim aus

Gegen 14:00 Uhr nahm ein Hausmeister in dem Serverraum der Seniorenresidenz Wallberg in Rottach-Egern einen leichten Schmorgeruch wahr. Er vermutete einen Kabelbrand und alarmierte vorsichtshalber die Feuerwehr Rottach-Egern. Die rückte daraufhin mit 30 Mann, sechs Fahrzeugen und zwei Rettungsdienst-Fahrzeugen aus.

„Zum Glück stellte sich heraus, dass der seltsame Geruch vermutlich durch Staubentwicklung ausgelöst wurde“, erklärt Feuerwehrkommandant Tobias Maurer gegenüber dem Merkur. Die Einsatzkräfte führten bei sämtlichen Leitungen im Serverraum eine gründlichen Untersuchung durch. Maurer betont, dass der Hausmeister keinesfalls überreagiert habe. Es sei durchaus gerechtfertigt, in so einem Fall die Feuerwehr zu holen. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner