Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
116

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Hausmeister ruft Rottacher Feuerwehr

Schmorgeruch in der Seniorenresidenz Wallberg

Von Redaktion

Gegen 14:00 Uhr ertönten die Sirenen in Rottach-Egern. Die Feuerwehr musste ausrücken, nachdem ein Hausmeister einen Kabelbrand in der Seniorenresidenz Wallberg vermutete.

Es war kein Braten – Feuerwehr rückt wegen Schmorgeruch in Altersheim aus

Gegen 14:00 Uhr nahm ein Hausmeister in dem Serverraum der Seniorenresidenz Wallberg in Rottach-Egern einen leichten Schmorgeruch wahr. Er vermutete einen Kabelbrand und alarmierte vorsichtshalber die Feuerwehr Rottach-Egern. Die rückte daraufhin mit 30 Mann, sechs Fahrzeugen und zwei Rettungsdienst-Fahrzeugen aus.

„Zum Glück stellte sich heraus, dass der seltsame Geruch vermutlich durch Staubentwicklung ausgelöst wurde“, erklärt Feuerwehrkommandant Tobias Maurer gegenüber dem Merkur. Die Einsatzkräfte führten bei sämtlichen Leitungen im Serverraum eine gründlichen Untersuchung durch. Maurer betont, dass der Hausmeister keinesfalls überreagiert habe. Es sei durchaus gerechtfertigt, in so einem Fall die Feuerwehr zu holen. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme