Kachelofen setzt Wohnung in Brand

Gestern Abend heizte ein 52-Jähriger seinen Kachelofen an. Plötzlich schlugen die Flammen auf die Möbel über. Der Nachbar sah nur die Rauchschwaden.

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr bemerkte ein 20-jähriger Neuhauser, dass es bei seinem Nachbarn brannte. Rauchschwaden zogen bereits aus der Wohnung des 52-jährigen Bewohners.

Der 20-jährige informierte daraufhin umgehend seinen Vater, der einen Notruf absetzte. Anschließend machte er sich zusammen mit einem weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses auf den Weg zum Nachbarn. Sie wollten den Mann aus der Wohnung retten. Sie trafen ihn jedoch schon an der Haustür.

Kachelofen setzt Wohnung in Brand

Der 52-jährige Neuhauser hatte wohl zuvor seinen Kachelofen so angeheizt, dass die Flammen auf die Möbel übergriffen. Wie es dazu kommen konnte, konnte der Mann nicht erklären. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren, verbrannte ein Großteil der Wohnzimmereinrichtung. Die anderen Räume der Wohnung waren komplett verrußt und wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige

In der darüber liegenden Wohnung, die ebenfalls durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurde, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Mann kommt zur Untersuchung ins Krankenhaus

Eingesetzt waren vor Ort die Feuerwehren Neuhaus und Schliersee mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort. Die Feuerwehr Miesbach wurde zusätzlich alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Vom Rettungsdienst waren eingesetzt: 1 Notarzt, 1 Einsatzleiter Rettungsdienst, 2 RTW, 1 KTW. Der 52-jährige wurde durch den Rettungsdienst ärztlich versorgt und zur Überprüfung ins Krankenhaus Agatharied gebracht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner