Kälber in VW-Bus eingepfercht

Am Donnerstag Abend fiel einer Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen ein Gespann aus einem VW-Bus und einem Viehanhänger auf. Der Fahrer war gerade auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Bei der Kontrolle des Landwirts stellte sich heraus, dass er in dem Gespann insgesamt 20 Kälber transportierte.

Im VW-Bus waren sieben Tiere untergebracht, im Anhänger harrten auf engstem Raum 13 Tiere aus. Die Beamten verboten dem 30-Jährigen die Weiterfahrt. Gleichzeitig sorgten Sie dafür, dass die Tiere bei einem Landwirt in Föching zunächst untergebracht und dann durch den Eigentümer mit mehreren Fahrten in den heimischen Stall überführt wurden.

Den Landwirt aus dem Bereich Freising erwartet jetzt eine Geldbuße wegen Verstoß nach dem Tierschutzgesetz.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner