Kaltstart in die Saison

Wallberg und Hirschberg sind noch dick mit Schnee bedeckt. Und auch die Wetteraussichten für das kommende Wochenende versprechen nicht allzu viel Gutes. Eine Tatsache, die die Jungsegler allerdings nicht zu stören scheint.

Denn trotz der erwarteten Widrigkeiten wird Samstag und Sonntag am Tegernsee der Opti Bayern Cup ausgetragen. Bereits zum sechsten Mal wird die Regatta für die Seglergrößen von morgen vom Yacht-Club Bad Wiessee ausgerichtet.

Der Opti Cup am Wochenende dürfte laut Wetterbericht bei relativ schlechten Verhältnissen über die Bühne gehen.
Der Opti Cup am Wochenende dürfte laut Wetterbericht bei relativ schlechten Verhältnissen über die Bühne gehen.

Wie bereits in den Vorjahren werden wieder mehr als hundert Boote der Klasse Optimist erwartet, sodass es nicht nur für die Segler ein spannender Wettkampf werden dürfte. Gesegelt werden je nach Wetter- und Windverhältnissen vier Wettfahrten. Der Start der Regatta ist für den morgigen Samstag um 12:00 Uhr geplant.

Anzeige

Nächster Cup schon nächste Woche

Und es bleibt spannend auf dem See. Bereits eine Woche später können die etwas Größeren vom 4. bis 5. Mai ihr Können beim 420er Bayern Cup der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee unter Beweis stellen.

Die seit 2011 vom Yacht-Club Bad Wiessee ausgetragene Regatta erfreut sich immer größerer
Beliebtheit, sodass auch hier mehr als 50 junge Segler erwartet werden, die in Zweier-Teams an den Start gehen werden. Gesegelt werden auch hier vier Wettfahrten, für die der Start ebenfalls Samstag um 12:00 Uhr angesetzt ist.

„Der Bayern Cup ist für uns eine spannende Veranstaltung, allein schon das große Starterfeld der Regatten erfordert eine Top-Organisation“, sagt Erster Vorstand Peter Kathan.

Ohne die Hilfe unserer Mitglieder, der Wasserrettung und natürlich auch die Unterstützung durch Sponsoren wie der Kreissparkasse wäre eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich. Das muss man schon so sehen.

segeln wiessee breit

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner