Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Kardinal überrascht Tegernseer Sternsinger

Von Nicole Posztos

Etwas überrascht waren die Tegernseer Sternsinger, als Reinhard Kardinal Marx sie unvermutet während ihrer Mittagspause besuchte. Später trafen sie erneut aufeinander.

Reinhard Kardinal Marx mit den Tegernseer Sternsingern im Bräustüberl.

Marx, Erzbischof von München und Freising sowie gleichzeitig Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, weilte vergangene Woche zufällig in Tegernsee. Für die Sternsinger war der Besuch des Kardinals im Quirinal eine große Überraschung. Dabei zeigten sich die Kinder erstaunt, wie unkompliziert sich ein reges Gespräch entwickelte.

Bei niedrigen Temperaturen und Schneegestöber ging es für sie dann am Nachmittag in Tegernsee weiter. Auf ihrem Weg kamen die Sternsinger auch im Bräustüberl vorbei, wo sie erneut auf den Kardinal trafen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme