Skicross Weltcup am Tegernsee: Kartenvorverkauf gestartet

Am 31. Januar und 1. Februar kommt der Skicross Weltcup zu uns an den Tegernsee. Mit 180 Athleten und rund 5.000 Zuschauern am Tag wird gerechnet. Deshalb startet schon jetzt der Kartenvorverkauf.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute die Details zum Ski Cross Weltcup am Oedberg präsentiert.
Auf einer Pressekonferenz wurden Ende Oktober alle Details zum Skicross Weltcup am Oedberg präsentiert.

Der Skicross Weltcup ist ein großes Ereignis für Gmund und den Tegernsee. „Dieser Weltcup ist eine große Chance, den Namen Tegernsee in die Welt hinaus zu tragen“, freute sich Georg Reisberger, Vorstand des SC-Ostin, bei der Pressekonferenz Ende Oktober.

Kartenvorverkauf startet heute

Schon jetzt, über zwei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung, startet der Kartenvorverkauf für die verschiedenen Veranstaltungstage. Die Eintrittskarten für Samstag, 31.1., und Sonntag, 1.2., sind im Internet unter www.skicrosstegernsee.com und www.muenchenticket.de sowie über alle Geschäftsstellen der Tegernseer Tal Tourismus GmbH erhältlich.

Anzeige

Der Einzelpreis für eine Karte liegt für Frühbucher zwischen 13 und 18 Euro. Zudem gibt es Wochenend- und Familientickets. Der Eintritt zum freien Training am 28. und 29. Januar sowie zur Qualifikation am Freitag, 30. Januar, ist jeweils frei.

Hier noch eine kurze Übersicht über das bisher geplante Rahmenprogramm:

Mittwoch, 28.01.2015: Erste Besichtigung der Strecke und freies Training
Donnerstag, 29.01.2015: Freies Training
Freitag, 30.01.2015: Qualifikation, „Warm-up-Party“ mit Musik, Gastronomie sowie
öffentlicher Startnummernauslosung und Vorstellung der Athleten
Samstag, 31.01.2015: Rennen mit den Top-16 Damen und Top-32 Herren, anschließend
Siegerehrung und „After-Race-Party“
Sonntag, 01.02.2015: Qualifikation, danach Rennen mit den Top-16 Damen und
Top-32 Herren, anschließend Siegerehrung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner