Katholischer Kindergarten feiert Brunnenfest

Von Redaktion

Eine Meldung aus dem Kindergarten St. Quirinus:
Zum Patrozinium feierten am 17. Juni die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten St. Quirinus das traditionelle Brunnenfest. Bei schönstem Wetter wurden Blutstein, Ölstein, Feuerstein und Wasserstein besungen und der Wasserlauf „wachgeklopft“.

Asamgruppe und Brunnenfest 026

Der Kindergarten machte zugleich beim 1. “Aktionstag Musik in Bayern“ mit. Zu diesem Tag sind in Bayern alle Kindertageseinrichtungen sowie Grund-und Förderschulen eingeladen, zwischen dem 17.-21. Juni 2013 unter dem Motto “ZusammenSingen“ miteinander zu musizieren. Bei Kindern, Eltern und Großeltern war die Freude am Singen, Tanzen und Musizieren deutlich zu spüren.

Im Anschluss gab es zur Stärkung für alle Würstl und Semmeln, die von der Metzgerei Holnburger und dem Cafe Krupp Rottach-Egern gespendet und vom Elternbeirat serviert wurden. Das Kindergartenteam und der Elternbeirat bedanken sich Herzlich für die Unterstützung.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme