Keine 8. Klasse fürs Gymnasium

Wie Axel Kisters, Rektor des neuen Holzkirchner Gymnasiums meldet, ist die Anmeldung für die Jahrgangsstufen 6 bis 8 für das neue Staatliche Gymnasium in Holzkirchen abgeschlossen. Dabei sind die Anmeldezahlen eigentlich ganz positiv. Nur für die 8. Klasse wird es nicht reichen.

Screenshot 2014-04-09 10.36.16

86 Kinder in der Jahrgangsstufe 6 sowie 83 in der 7. Klasse reichen auch, damit die sogenannten Dreizügigkeit gesichert ist. Doch für die 8. Klasse hätten sich laut Kisters nur 41 Kinder eingeschrieben. Zu wenig, wie der Rektor erklärt:

Es tut mir leid, dass aufgrund der geringen Anmeldezahlen die Einrichtung der Jahrgangsstufe 8 mit dem Start des neuen Schuljahres 2014/2015 nicht möglich sein wird. Diese Schülerinnen und Schüler können an ihren Schulen bleiben.

Anzeige

Die Einschreibung für die Jahrgangsstufe 5 ist in dem Zeitraum vom 5. bis 7. Mai möglich. Genauere Informationen zu Anmeldeformalitäten und Öffnungszeiten sind auf der Homepage des Staatlichen Gymnasiums Holzkirchen zu finden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner