Hausham:
Kind schaltet Herd an

Der Alptraum jeder Eltern: Ein Kind schaltet aus Versehen die Herdplatte ein. Das ist gestern in Hausham passiert.

Gestern waren in Hausham Einsatzkräfte beschäftigt, einen Brand zu verhindern. Foto: Redaktion.

Vermutlich aus Unachtsamkeit (oder aus Neugier? Anmerkung der Redaktion) kam ein Kind – am Dienstagnachmittag – an die Drehknöpfe des Herdes und schaltete so eine Herdplatte an. Das geht aus einer Polizeimeldung aus Miesbach hervor.

Ein Schneidebrett, das auf dem Herd abgelegt war, fing an zu schmoren. Die Familie hatte unmittelbar davor die Wohnung verlassen. Ein Rauchmelder ging an und ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und druckbelüftete die Wohnung im Anschluss. Außer dem Schneidbrett selbst und Rückstände auf dem Ceranfeld entstand glücklicherweise kein Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hausham mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Schliersee, der Rettungsdienst und die Polizei Miesbach.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner