Kinder, Kinder, Kinder

Das Thema Kinder hält die Gemeinde Warngau weiterhin fest im Griff: Auf der nächsten Gemeinderatssitzung am 9. September steht erneut der Neubau des Kindergartens und Hortes im Fokus.

So soll der zukünftige Kindergarten in Warngau aussehen.
So soll der zukünftige Kindergarten in Warngau aussehen.

Warngau investiert in die Zukunft seiner Kinder: Weil der Kindergarten aus allen Nähten platzt, ist ein Neubau nötig. Dieser ist bereits beschlossene Sache, wird aber erst im nächsten Jahr fertig.

Der neue Kindergarten mit Hort wird in der Nähe der Schule auf einer Wiese, die der Gemeinde gehört, errichtet. Insgesamt ist dafür ein Budget von rund 2,3 Millionen vorgesehen.

Anzeige

Der Neubau soll nächstes Jahr fertig werden, doch es gibt noch einiges zu besprechen. In der nächsten Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag, den 9. September, steht dieser sodann im Fokus: Behandelt werden diesbezüglich die Stellungnahmen zur Änderung des Flächennutzungsplanes sowie zum Bebauungsplan.

Es geht auch um Sport und Verkehr

Diskutiert wird außerdem der gemeinsame Antrag der Vereine SC Wall und SV Warngau: Diese wollen den Hartplatz an der Schul- und Breitensportanlage Wall mit Kunstrasen versehen. Auch das Thema Verkehr kommt zur Sprache: So werden die im gesamten Gemeindegebiet geplanten 30-km/h-Zonen vorgestellt.

Die Sitzung findet um 19.30 im Sitzungssaal des Rathauses in Oberwarngau statt. Nachzulesen ist die gesamte Tagesordnung hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner