Kinder-Rutsche aus Krippe gestohlen

Wer stiehlt eine Kinder-Rutsche aus einer Krippe? Kaum nachvollziehbar, so geschehen aber in Holzkirchen. Ein bislang unbekannter Täter soll dort einen Schuppen aufgebrochen haben und ist wohl nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen. Die Polizei sucht nun Zeugen…

Wie die Polizei berichtet, stieg in der Zeit von Montag, 13.06.2022 (16:15 Uhr) bis Dienstag, 14.06.2022 (07:30 Uhr) ein bislang unbekannter Täter über den Gartenzaun der Krippe der evangelischen Kindertagesstätte Hollerbusch in der Haidstraße in Holzkirchen.

Der Täter öffnete nach Angaben der Polizei einen Schuppen, der mit einem Zahlenschloss versehen war, und sah sich offensichtlich dort um. Doch mit leeren Händen ging er nicht nach Hause: Er stahl nicht nur das Zahlenschloss, sondern auch noch eine bunte Plastikrutsche für Kleinkinder aus dem Garten.

Der entstandene Schaden beläuft sich zwar nur auf etwa 90 Euro, dennoch dürften die Kinder ganz schön traurig sein. Die Polizei bittet deshalb: „Wenn Ihnen verdächtige Personen aufgefallen sind, die sich außerhalb der Schließzeiten im Bereich des Kindergartens aufgehalten haben, melden Sie diese bitte der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Nummer 08024/90740.“

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner