Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1338

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wiesseer Tauftaler mit Lätzchen: Gemeinde ehrt alle Neugeborenen des Jahres 2010

Von Redaktion

26 Neugeborene waren es in Bad Wiessee im vergangenen Jahr. Für die Statistiker: In 2009 waren es mit 34 Kindern 9 mehr. Und in 2008 mit 27 fast gleich viele.

Gerade erreicht uns eine Meldung aus Bad Wiessee, die sich lohnt fast eins zu eins zu übernehmen. Ein schönes Thema und vor allem ein gelungenes Bild:

Bei einem gemütlichen Treffen im Hotel zur Post wurden am vergangenen Freitag (fast) alle Neugeborenen Wiesseer 2010 durch den 1. Bürgermeister Peter Höß begrüßt. Dabei überreichte er den anwesenden Eltern ein Wiesseer Tauftaler mit Baby-Lätzchen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Für das Jahr 2010 waren insgesamt 26 Kinder zu verzeichnen, hiervon 11 Mädchen und 15 Buben.

Bürgermeister Peter Höß verwies, dass dieser Nachmittag schon der erste Kontakt für die Eltern sei, um andere Eltern mit Kleinkindern kennen zu lernen, bzw. auch um sich gegenseitig über die verschiedensten Kinderbetreuungseinrichtungen in unserer Gemeinde und im Landkreis unterhalten zu können.

Auf das gesundheitliche Wohl und einen glücklichen Lebenslauf für die neuen Erdenbürger wurde – wer durfte – mit einem Glas Sekt nochmals angestoßen.

Die Namen der anwesenden Kinder:

Luisa Maria Deml
Josefa Veronika Groba
Antonia Klara Ingrid Hotz
Grete Annemie Lehne
Lilli Marleen Reichl
Filippa Louise Schulz
Valentina Viktoria Anna Stache
Sophia Magdalena Zimmermann

Leon Maximilian Bayerschmidt
Michael Beier
Hicham El Otmani
Marinus Gabriel Hallinger
Jonas Miguel Kunath
Joel Michael Neuberger
Jonas Pfund
Maximilian Johannes Riedl
Valentin Stitzinger
Leo Kaspar Thoma

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme