Klein, aber oho!

Klein, aber oho - die Turnerinnen zeigten in Tegernsee, was sie konnten.
Klein, aber oho – die Turnerinnen zeigten in Tegernsee ihr Können.

Am 5. Juli zeigten 30 Turnerinnen in der Tegernseer Turnhalle ihr Können an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Dabei waren Turnerinnen im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus Feldkirchen, Heufeld, Tittmoning und Ostermiething/Österreich am Start. Geturnt wurde nach amerikanischem Vorbild im Levelsystem. Ausrichter war das Gymnasium Tittmoning – das erste private Kunstturnzentrum Deutschlands.

Nach dem Wettkampf stellte sich die erfolgreiche Leistungsgruppe des Gymnasiums Tittmoning beim internationalen Stabhochsprung Meeting in Rottach-Egern mit einer Turnvorführung vor. Mit dabei waren die frischgebackene Deutsche Jugendmeisterin am Sprung, Sonja Fischer, und die Oberösterreichische Meisterin Jana Hager.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner