Kleintransporter überschlägt sich auf der A8

In den frühen Morgenstunden sorgte ein übermüdeter Fahrer für einen Großeinsatz auf der A8. Er verlor die Kontrolle über seinen Kleintransporter, überschlug sich und hinterließ einen enormen Schaden.

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen mitteilt, war ein 57-jährige Fahrer heute Morgen mit einem Kleintransporter der Marke Renault gegen 04:20 Uhr beruflich auf der A8 in Richtung München unterwegs. Infolge eines Sekundenschlafs kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei prallte er gegen das Fahrzeugheck eines polnischen Sattelzuges und überschlug sich mehrfach. Der Sattelzug parkte nach Angaben der Polizei zu diesem Zeitpunkt widerrechtlich in einer Nothaltebucht.

Der Fahrer des Kleintransporters konnte sich nach dem Zusammenstoß und dem Überschlagen unversehrt aus dem Kleintransporter befreien. Der Fahrer des geparkten Sattelzuges blieb bei dem Unfall ebenfalls unverletzt.

Anzeige

100.000 Euro Schaden

An dem Kleintransporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeugheck des geparkten Sattelaufliegers sowie dessen Ladung wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf zirka 100.000 Euro. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel eingeleitet. Den Fahrer des widerrechtlich geparkten Sattelzuges erwartet ein Bußgeldverfahren.

Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle waren sowohl die Autobahnmeisterei Holzkirchen als auch die Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing mehrere Stunden im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen auf Höhe Brunnthal zirka zwei Stunden lang gesperrt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner