Kornnatter auf Balkon gefangen

Am Samstag erreichte die Holzkirchner Polizei ein eher außergewöhnlicher Notruf. Eine Holzkirchnerin hatte auf ihrem Balkon eine ein Meter lange Schlange entdeckt.

Eine Kornnatter / Bild: Wikipedia

Auf den Bildern, die die Frau den Beamten zeigte, schlängelte das Tier entspannt herum. Nach Rücksprache mit einem Reptilienexperten, konnten die Polizisten jedoch schnell Entwarnung gegeben. Bei der Schlange handelt es sich um eine Kornnatter, die nicht giftig und auch nicht gefährlich ist.

Ursprünglich handelt es sich dabei um eine Art aus Nordamerika, die oftmals in Terrarien gehalten wird. Die hinzu gerufene Holzkirchner Feuerwehr konnte die Schlange daraufhin einfangen. Im Verlauf der „Rettungsaktion“ wurde dann auch der Besitzer der Schlange ermittelt und die Schlange diesem übergeben.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner