Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Kurioser "Rettungseinsatz" in Holzkirchen

Kornnatter auf Balkon gefangen

Von Nicole Posztos

Am Samstag erreichte die Holzkirchner Polizei ein eher außergewöhnlicher Notruf. Eine Holzkirchnerin hatte auf ihrem Balkon eine ein Meter lange Schlange entdeckt.

Eine Kornnatter / Bild: Wikipedia

Auf den Bildern, die die Frau den Beamten zeigte, schlängelte das Tier entspannt herum. Nach Rücksprache mit einem Reptilienexperten, konnten die Polizisten jedoch schnell Entwarnung gegeben. Bei der Schlange handelt es sich um eine Kornnatter, die nicht giftig und auch nicht gefährlich ist.

Ursprünglich handelt es sich dabei um eine Art aus Nordamerika, die oftmals in Terrarien gehalten wird. Die hinzu gerufene Holzkirchner Feuerwehr konnte die Schlange daraufhin einfangen. Im Verlauf der „Rettungsaktion“ wurde dann auch der Besitzer der Schlange ermittelt und die Schlange diesem übergeben.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme