Kreuth will Rastparkplätze vom Staat kaufen

Parkplätze und die damit verbundene Bewirtschaftung haben in letzter Zeit das Kreuther Rathaus immer wieder beschäftigt.

Wenn der Gemeinderat am kommenden Donnerstag zum ersten Mal nach der Winterpause tagt, werden sich die Räte unter anderem mit den sogenannten Rastparkplätzen beschäftigen. Parkplätze, die eigentlich dem Staat gehören und ihren ursprünglichen Zweck schon lange verloren haben.

Kreuth will sein Netz an Wander- und Loipenparkplätzen erweitern

Ganz konkret geht es dabei um die Einziehung der Rastparkplätze Reitrain, Siebenhütten und Vorderalm durch das Staatliche Bauamt Rosenheim. Diese unmittelbar an die Bundesstraße anschließenden Parkplätze befinden sich laut Bürgermeister Josef Bierschneider derzeit noch im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Ursprünglich waren sie als Rastplätze für Fernreisende gedacht. Eine Bedeutung, die mittlerweile verloren gegangen ist.

Anzeige

Nun will Kreuth, so Bierschneider, die Parkplätze erwerben und zu Wander- beziehungsweise Loipenparkplätzen umgestalten.

Der Vollständigkeithalber hier noch alle Tagesordnungspunkte der nächsten Gemeinderatssitzung:

Nächste Gemeinderatssitzung in Kreuth am 17. Januar 2013

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner