Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
844

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nächste Gemeinderatssitzung am kommenden Donnerstag

Kreuth will Rastparkplätze vom Staat kaufen

Von Nicole Posztos

Parkplätze und die damit verbundene Bewirtschaftung haben in letzter Zeit das Kreuther Rathaus immer wieder beschäftigt.

Wenn der Gemeinderat am kommenden Donnerstag zum ersten Mal nach der Winterpause tagt, werden sich die Räte unter anderem mit den sogenannten Rastparkplätzen beschäftigen. Parkplätze, die eigentlich dem Staat gehören und ihren ursprünglichen Zweck schon lange verloren haben.

Anzeige | Hier können Sie werben

Kreuth will sein Netz an Wander- und Loipenparkplätzen erweitern

Ganz konkret geht es dabei um die Einziehung der Rastparkplätze Reitrain, Siebenhütten und Vorderalm durch das Staatliche Bauamt Rosenheim. Diese unmittelbar an die Bundesstraße anschließenden Parkplätze befinden sich laut Bürgermeister Josef Bierschneider derzeit noch im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Ursprünglich waren sie als Rastplätze für Fernreisende gedacht. Eine Bedeutung, die mittlerweile verloren gegangen ist.

Nun will Kreuth, so Bierschneider, die Parkplätze erwerben und zu Wander- beziehungsweise Loipenparkplätzen umgestalten.

Der Vollständigkeithalber hier noch alle Tagesordnungspunkte der nächsten Gemeinderatssitzung:

Nächste Gemeinderatssitzung in Kreuth am 17. Januar 2013


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme