Kreuther rast in Leitplanke und überschlägt sich

Heute Nacht war ein Kreuther deutlich zu schnell dran. Sein Wagen kam auf Höhe der Käserei Kreuth von der Straße ab und überschlug sich.

Heute Nacht gegen 00.15 Uhr war ein 51-jähriger Kreuther mit seinem Audi auf der B307 von Rottach-Egern kommend in Richtung Kreuth unterwegs.

In der Rechtskurve auf Höhe der Naturkäserei verlor der Fahrzeugführer aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw. Der Audi kam dabei zunächst nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die Leitplanke und überschlug sich so, dass das Fahrzeug auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen blieb.

Bundesstraße eine Stunde gesperrt

Der Kreuther blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Audi befreien. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch den herbeigerufenen Abschleppdienst musste die Bundesstraße für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden.

Anzeige

Neben einer Streife der Polizei Bad Wiessee waren ein Rettungswagen sowie 15 Mann der FFW Kreuth an der Unfallstelle.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner