Kreuther stürzt beim Klettern

Gestern Abend stürzte ein 30-jähriger Mann aus Kreuth beim Klettern im Kletterzentrum des DAV in Bad Tölz. Der Sportler wurde daraufhin in das anliegende Krankenhaus gebracht. Seine junge Begleitung konnte ihn nicht mehr sichern.

Gegen 20.40 Uhr kletterte der 30-jährige Mann mit seiner Begleitung an einer Route mit Schwierigkeitsgrad sieben (siebte von acht Schwierigkeitsstufen). Die 19-jährige Frau sollte den Kreuther sichern, konnte ihn aber nicht mehr halten. Aus sechs Metern Höhe stürzte er daraufhin zu Boden. Zur Erstversorgung wurde er umgehend in das Tölzer Krankenhaus gebracht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner