Kreuther Waldfest: Folklore und Festlaune

Gestern feierten die Leonhardstoana ihr traditionelles Trachten-Waldfest. Wir haben die schönsten Bilder zusammengestellt…

Da tanzten die Trachtler beim gestrigen traditionellen Kreuther Waldfest.

Das Kreuther Waldfest am Waldfestplatz am Leonhardstoana Hof ist ein Publikumsmagnet – speziell für Münchner. Hier zeigt die Stadt-Schickeria, dass auch sie Tracht tragen kann. Los ging’s gestern um 10. Zahlreiche Besucher genossen am Fuße des Wallbergs ein kühles Maß Bier und ein knuspriges Hendl vom Grill.

Auch wenn die Temperaturen wenig sommerlich waren, tat das der Festlaune keinen Abbruch. Auf den vollbesetzten Bänken herrschte beste Stimmung, die Hochsteckfrisuren der Frauen der Trachtengruppen „Wallbergler“ und „Hirschbergler“ saßen perfekt. Gegen 23:59 Uhr war dann so langsam Schluss.

Anzeige

Fotostrecke zum gestrigen Waldfest / Bilder: Arno Fischer:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner