Defekter Kühlschrank löst Großeinsatz aus

Einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei löste am Samstag kurz vor 22 Uhr der Anruf einer Holzkirchnerin aus. Die Frau klagte über Schmor- und Brandgeruch hinter einem alten Einbaukühlschrank in ihrer Wohnung. Um eine Gefährdung der anderen Mieter in dem Mehrfamiliennhaus auszuschließen, entschied sich die 46-Jährige zu dem Notruf.

Wie die Holzkirchner Polizei heute früh meldet, kam es jedoch nicht zu einem offenen Feuer. Das Gerät und die Kabel waren lediglich verschmort. Trotzdem musste die Feuerwehr Holzkirchen vorsichtshalber mit rund 20 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeug ausrücken. Schuld an der Misere war scheinbar ein unsachgemäß geflicktes Verlängerungskabel zum Kühlschrank. Das Kabel war mit Klebeband amateurhaft zusammengeflickt und hatte laut der Wohnungsinhaberin die letzten zehn Jahre so überstanden hat.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner